Samstag, 24. Mai 2014

Hamburg - Lübeck - Kopenhagen - Malmö

Hallo 

Vor etwa zwei Wochen war ich auf Studienfahrt in Hamburg, Kopenhagen und Malmö. Wir waren von Sonntag bis Donnerstag unterwegs. Zwei Nächte davon verbrachten wir auf dem Schiff. Anfangs hatte ich bedenken Seekrank zu werden, aber ich hatte nicht mal das Gefühl auf dem Meer zu sein. Auf dem Schiff hatten wir einen Fitnessraum und einen Whirlpool. Mittags waren wir in Kopenhagen und haben eine Stadtrundfahrt gemacht. Kopenhagen ist eine so schöne Stadt. Ich habe noch nie so viele Leute Fahrrad fahren gesehen. Verliebt habe ich mich in die alten Fahrräder die dort fast jeder besitzt. Als ich all die Menschen gesehen habe, habe ich auf einmal richtig Lust gehabt öfters Fahrrad zu fahren. Natürlich sind wir auch einkaufen gegangen. In Malmö waren wir auch und die Stadt ist auch wunderschön. Als wir die Stadtführung gemacht hatten habe ich lieber aus dem Fenster geschaut und die Leute beobachtet. Es war echt interessant wie sich dort die Menschen anziehen. In Hamburg haben wir uns ebenfalls die Stadt angeschaut. Ich wusste schon von Anfang an, dass auch diese Stadt mir gefallen wird. Natürlich waren wir auch auf der Reeperbahn feiern. Es war echt lustig. An einem Abend waren wir im Musical Die Königs vom Kiez, was ich euch nur empfehlen kann. Es ist ein Mix aus Musical und Theater und ich musste noch nie so viel lachen. Wir waren sogar im TV Studio bei Markus Lanz. Es war echt interessant zu erfahren, wie all dass was wir im Fernsehr sehen abläuft. Anstrengend fand ich zwei Stunden aufrecht zu sitzen und immer schön in die Kamera zu schauen. Schön essen könnt ihr auf der Reeperbahn im Herzblut und auf der Einkaufsstraße im Curry Papa. Curry Papa ist von der Aufmachung ähnlich wie Vapiano nur gibt es hier Fast Food. Geschlafen haben wir in Hamburg im Holiday Inn. Ich kann es euch nur empfehlen. Auch hier hatten wir einen Pool und das Frühstück war göttlich.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen